Liebe Freunde und Kunden,
aktuell blicken wir - mitten aus der Arbeit – auf ein arbeitsreiches Jahr 2020 zurück. Wir haben in diesem Jahr zwar nicht so viele Modelle ausgeliefert, aber für sehr viele künftige Modelle weit vorgearbeitet.
Dennoch konnten wir in diesem Jahr bislang weitere Nachbestellungen der schönen „Australis“ ebenso ausliefern wie die Modelle des norwegischen Fjordbusses „Bruvik“ und des in der Literatur berühmt gewordenen „John Steinbeck-Fischerbootes“ mit dem schönen Namen „Western Flyer“.
Zuletzt konnten wir unser drittes polnisches Passagierschiff – die legendäre „Stefan Batory“ ausliefern, die nun – wie im Original – die Nachfolge der Vorgängerschwestern „Batory“ und „Pilsudski“ antritt.
Aktuell arbeiten wir nun definitiv an der Fertigstellung der in Japan äußerst „stylisch“ gebauten dänischen Lauritzen Tanker „Selma Dan“ und „Tanja Dan“ sowie an deren griechischen Nachfolgeversionen.
Nach den Tankern geht die geliebte „Prinsessan Birgitta“ von 1974 in die Fertigstellung. Zunächst „nur“ in vier Farbversionen, nämlich der Auslieferungsversion, einer späteren Sessan Farbgebung, der „Sessan Tor Line“-Variante und schließlich der ersten Stena-Farbgebung.
In jeder Farbe macht das Schiff eine gute Figur.
Weiterhin werden wir dann wohl verschiedene Versionen der herrlichen Gotlandfähre „Visby“ von 1972 in das neue Jahr hinein produzieren.
Ausführliche Informationen würden Sie immer über unseren Newsletter erhalten. Falls Sie diesen nicht empfangen, schreiben Sie mir gerne formlos ein Email, dann sende ich Ihnen das letzte Exemplar zur Begutachtung zu, ob Sie diese Nachrichten künftig haben möchten.
In der Diashow oben sehen sie auch Photos weiterer Vorserienmodelle, die zumeist für 2021 geplant sind. Auch Photos von Urmodellen, die naturgemäß noch etwas länger bis zur Fertigstellung benötigen, sind zu sehen.
Alles Gute
Ihr
B. Schütt